Homepage
Nach oben
Eltern-Seite
Stundenplan
Veranstaltungen
Deutsch 2. HJ
Deutsch 1. HJ
Klassenliste
Ämter

In der Oper waren wir letztlich ja schon - bei der "Jewels"-Ballettprobe - und auch schon vorbei ist unser erster Kinobesuch: "Das Leben der Anderen" am 17. September!

Dann waren Interessierte aus 10G2 und 10g3 in der Verdi-Oper La Traviata am 23. November. Ein großes Erlebnis!

Wieder ins Kino ging es am 1. Februar: wir sahen uns "Mein Führer" im Wandsbeker "CinemaXX" an.

Dann gingen wir am Donnerstag, den 8. Februar ins Schulmuseum. Es bot sich eine Führung zum Thema „Jugend unterm Hakenkreuz und Neubeginn nach 1945“ an – eine ausgezeichnete Gelegenheit, den Einstieg in die Lektüre von Horváths „Jugend ohne Gott“ (Textgrundlage für die diesjährige Vergleichsarbeit) anschaulich zu gestalten. - - -

Über Vorschläge und Anregungen zu weiteren Unternehmungen freue ich mich immer!

Euer Florens Reichhold


Mail an den Webmaster: florensreichhold.de  -  24. Mai 2010  -  http://www.reichhold.de